Dies ist das Reich der Trolle. Eine Berglandschaft mit dichten Wäldern und üppiger Vegetation.

Die Menschen meiden diese Region, da es nicht ungefährlich ist, die Wälder zu bereisen. Die wenigen, die sich doch bis in die Trollwälder vortrauen, sind gewöhnlich Räuber und Wegelagerer, die schmutzige Geschäfte mit den Trollen machen.

Und doch gibt es hier sogar eine Burg in der - man mag es kaum glauben - eine Swabadinerin herrscht. Sie hat eine Armee von Trollen und Gesetzlosen um sich geschaart. Wie sie es geschafft hat, selbst die Trolle auf ihre Seite zu ziehen, darüber können nur Mutmaßungen ausgesprochen werden. Vielleicht, weil sie wegen ihrer Bösartigkeit sogar von ihrem eigenen Vater verbannt wurde. Vielleicht, weil ihre Rachezüge selbst den Trollen Schauer über den Rücken jagen. Vielleicht aber auch aus einem ganz anderen Grund ... Wir werden es wohl nicht erfahren.